Eine wunderschöne Schule

Immobilienfotografie mit nostalgischen Elementen. Das wirklich schöne Gebäude der Grundschule in der Fröttmaninger Straße wurde saniert, die Projektsteuerungsfirma hat mich beauftragt, das Objekt zu fotografieren. Von Details bis hin zur Gesamtsicht aus der Vogelperspektive (ich werde mich wohl nie dran gewöhnen, wie hilfreich eine Drohne ist, einfach eine Kamera im 3-dimensionalen Raum beliebig platzieren).  Ein Kumpel hat seine Töchter in dieser Schule. Er riet mir, dem Hausmeister eine scharfe Salami mitzunehmen, die liebt er. Als Immobilienfotograf braucht man den Schlüssel zur Seele des Hausmeisters. Und kleine Gesten helfen dem Goodwill. Ich wurde also auch auf den spektakulären Dachboden geführt, mit dem hohen Dachstuhl. Konnte die technische Umsetzung sichtbar machen, neuer Stahl auf altes Holz. Ertüchtigung denkmalgeschützter Bausubstanz. In dem komplexen Gebälk wollen fotografische Struktur und Linienführung erst einmal gefunden werden Licht und Linien, wie immer, auch beim Linoleum und dem Kunstrasen. Feedback der Projektsteuerin: eine echte Freude, die Bilder anzuschauen. Die Freude war ganz meinerseits, schon beim Fotografieren.