Portraits von Geflüchteten und ehrenamtlichen Helfern

Imagekampagne Landratsamt Starnberg: Empowered by Ehrenamt

Imagekampagne Empowered by Ehrenamt. Mehr dazu in einigen Instagram-Posts, zum Beispiel die sehr dramatische Geschichte eines Kindersoldaten.

Ehrenamtliche leisten einen wirklich entscheidenden Beitrag bei der Integration. Und werden darum gesucht. Eine Imagekampagne in einigen Städten sollte dazu motivieren. Nach der Anfrage für das Shooting entschied ich mich in Kooperation mit der Auftraggeberin für „würdige“ Portraits in Studioumgebung (Set-Aufbau im Sitzungssaal des Landratsamtes Starnberg), und gemeinsame Szenen am nahen Seeufer. Welten treffen sich. Freundschaften entstehen. Leben werden geändert.

Es waren wertvolle Begegnungen mit Menschen aus verschiedenen Ländern und Lebensläufen. Sie haben mir mehr erzählt als ich hier wiedergeben kann.